Mein Spezialgebiet im Schwarm:

Hummeln im Hintern haben, Ideen aus dem Hut zaubern, Konzeptionen entwickeln, Sparringpartnerin sein, Texte produzieren, in der Wildnis der sozialen Netzwerke den Überblick behalten, Workshops geben, als LEGO® SERIOUS PLAY® Facilitator mit Erwachsenen spielen und dabei Strategien entwickeln – und für Kaffee mit Milchschaum sorgen.

Der Schwarm kann nicht auf mich verzichten, weil…

… ich auch mal mutig eine Entscheidung in Frage stelle, wodurch hin und wieder sehr kreative Prozesse in Gang gesetzt werden. Weil meine Komfortzone außerhalb von Konventionen liegt und ich regelmäßig andere in mein kleines Ideenkarussell einsteigen lasse. Weil Menschen nach einer Unterhaltung mit mir oftmals klarer sehen. Und weil ich erstmal eine große Kanne Kaffee aufsetze, sobald ich in die Agentur komme.

Wenn ich gerade nicht am Rechner sitze, dann…

… hänge ich am Handy #nevernotonline

Icon Janine

Dieses Icon beschreibt mich am besten, weil…

… mein Gehirn aussieht wie ein überfüllter Browser. Ich habe 99 Tabs offen, ein Zirkusäffchen fährt jonglierend Fahrrad und von irgendwo kommt die Tetrismelodie. Ich liebe mein Neuro-Konfetti und all die Ideen, Wege und Anekdoten, die es mit sich bringt.