Anfahrt & Kontakt
Wie geht es jetzt
weiter mit meinem Projekt?

Eine kleine Übersicht und wichtige
Dokumente zum ausfüllen

Wir heißen Sie herzlich willkommen an Bord unseres Langschiffs. Damit Sie sich nicht verirren, haben wir hier einen Schwimmkurs für Sie entwickelt. Erfolg im Marketing ist kein Zufall – er entsteht durch gutes Teamwork, klare Strategien und die richtige Unterstützung. Gemeinsam erarbeiten wir passgenaue Lösungen für Ihre Marke, setzen kreative Ideen um und bringen Ihr Unternehmen nach vorne.

Sie Starten mit dem Seepferdchen, setzen erste Maßnahmen um und lernen, sich sicher im Projekt-Dschungel zu bewegen – bis Sie sich schließlich das Goldene Schwimmabzeichen verdienen.

Lassen Sie uns loslegen!

Runder weißer Kreis mit einer Illustration eines goldbutts der vor einem Laptop sitzt
Logo-Relaunch

Was ist jetzt zutun?

Um das Seepferdchen zu erhalten, füllen Sie bitte zuerst unseren Fragebogen aus. Danach wissen wir, was dir und deinem Kunden wichtig ist, und wir können uns um deinen Außenauftritt kümmern und dein Schiff hübsch machen.

Zwei Mitarbeiter von goldbutt beraten sich gemeinsam am Schreibtisch im stehen über ein Projekt. Die eine Mitarbeiterin zeigt auf etwas am Bildschirm.

Wie wird der Ablauf zum neuen Logo sein?

1Schritt 1
Fragebogen & Gespräch

Der erste Schritt auf unserer gemeinsamen Reise ist das Ausfüllen unseres Fragebogens. Danach treffen wir uns am Ankerplatz. Hier werden die Ergebnisse besprochen und verfeinert. Wir nehmen uns die Zeit, um Wünsche und Vorstellungen genau zu erfassen und sicherzustellen, dass wir den richtigen Kurs einschlagen.

2Schritt 2
Strategieentwicklung

Unsere Crew setzt sich zusammen und erarbeitet nach eingehender Recherche eure Kursstrategie. Dabei analysieren wir Zielgruppen, Markttrends und die Markenidentität, um eine klare und effektive Route festzulegen, die Ihr Unternehmen sicher in den gewünschten Hafen führt.

3Schritt 3
Umsetzung

Nun setzen wir die Segel! Unsere Designer arbeiten mit Hochdruck daran, Logoentwürfe für Sie zu kreieren. Jeder Entwurf wird mit größter Sorgfalt gestaltet, um sicherzustellen, dass er Ihre Marke perfekt widerspiegelt und Sie von der Konkurrenz abhebt. Wir halten Sie auf dem Laufenden und passen die Entwürfe nach Ihrem Feedback an.

4Schritt 4
Finetuning

Wir präsentieren Ihnen unsere Logovarianten. Nach Ihrer Freigabe erhalten Sie Ihr fertiges Logo in allen wichtigen Variationen und Formaten. Dazu gibt es noch ein Brandsheet, in dem Sie genau entnehmen könnt, welche Farben, Schriften und Bildsprache zu dem neuen Corporate Design gehören. So sind Sie bestens ausgestattet, um Ihre Marke auf allen Kanälen einheitlich und professionell zu präsentieren.

Illustration eines goldbutts, der mit voller Kraft in ein Megafon schreit.

Good to know

für dein neues Logo
Signet goldbutt communication Logo in weiß

Die richtige Nutzung

Damit Ihr Logo immer professionell und einheitlich wirkt, sollten Sie es nur in den bereitgestellten Formaten und Farben verwenden. 

Signet goldbutt communication Logo in weiß

Skalierbarkeit

Vektordateien (z. B. SVG oder PDF) sorgen dafür, dass Ihr Logo in jeder Größe scharf bleibt – von der Visitenkarte bis zum Plakat.

Signet goldbutt communication Logo in weiß

Farbvarianten

Wir liefern Ihr Logo in verschiedenen Farbversionen, damit es auf hellen und dunklen Hintergründen optimal zur Geltung kommt.

Signet goldbutt communication Logo in weiß

Schutzzone & Mindestgröße

Jedes Logo braucht Platz, um seine Wirkung zu entfalten. Wir geben Ihnen Empfehlungen zur optimalen Größe und Abständen.

Fangen wir
mit dem
Seepferdchen an!

Vier Personen beugen sich über einen Laptop und gucken sich gemeinsam etwas an
Websiterelaunch

Wie setzen wir die Segel?

Um das Seepferdchen zu erhalten, füllen Sie bitte zuerst unseren Fragebogen aus. Diesen besprechen wir gemeinsam im Kickoff-Meeting. Danach wissen wir, was Ihnen und Ihren (potenziellen) Kunden wichtig ist, und wir können uns um den Außenauftritt kümmern und das Schiff hübsch machen.

Jetzt tauchst du ein!

Nach dem Kick-Off haben wir ein klares Bild von Ihren Vorstellungen, und Sie bekommen erste To-dos: Informationen und Fotos zusammenstellen oder uns Zugangsdaten für das Hosting zuschicken. 
Wenn Sie können, verpacken Sie gerne alle Daten in einer ZIP-Datei.

Vier Personen beugen sich über einen Laptop und gucken sich gemeinsam etwas an

Sie haben sich
hiermit das Bronze-
Abzeichen verdient!

Checkliste

Für die Website

Diese Dinge brauchen wir von Ihnen (wenn vorhanden):

Symbol eines "Check"-Zeichens, wenn man etwas abhakt

Passwörter & Zugangsdaten

Damit wir loslegen können, brauchen wir den Zugang zur aktuellen Website, dem Hosting und der Domain.

Symbol eines "Check"-Zeichens, wenn man etwas abhakt

Corporate Design Vorgaben

Gibt es schon ein festgelegtes Corporate Design? Dann brauchen wir Ihre Schriftart, Farben und alle vorhandenen Logodateien. Auch wenn es Flyer, Plakate oder andere Werbemittel gibt, helfen diese zur Orientierung. 

Symbol eines "Check"-Zeichens, wenn man etwas abhakt

Logo & Bildmaterial

Ihr Logo und auch die Bilder benötigen wir in größtmöglicher Qualität. Das Logo am besten in epc. 

Symbol eines "Check"-Zeichens, wenn man etwas abhakt

Inhalte & Texte

Falls es schon fertige Texte gibt, immer her damit! Falls nicht, helfen wir Ihnen gerne bei der Erstellung.

Symbol eines "Check"-Zeichens, wenn man etwas abhakt

Rechtliche Angaben

Impressum, Datenschutz & Co. müssen rechtlich korrekt sein – falls Sie Vorlagen oder einen internen Datenschutzbeauftragten haben, sprechen Sie uns an.

Symbol eines "Check"-Zeichens, wenn man etwas abhakt

Datenschutz

Aufgrund der steigenden Anforderungen an den Datenschutz sind wir verpflichtet, einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) mit Ihnen abzuschließen. Dieser Vertrag stellt sicher, dass wir gemeinsam den hohen Datenschutzstandards gerecht werden. Einfachen und bequemen Online-Ausfüllung:

https://login.av-vertrag.com/vertrag/EgvAbbB5

Wie wird der Ablauf zur neuen Website sein?

Leinen los!
Sie berichten uns von Ihrem Anliegen. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie unterstützen können. Wir unterbreiten Ihnen ein detailliertes Angebot, das unsere für Sie maßgeschneiderten Dienstleistungen aufschlüsselt. Gemeinsam besprechen wir es, bis es zu Ihnen passt.
Volle Kraft voraus!
Indem Sie das Angebot annehmen, erteilen Sie den Auftrag. Jetzt machen wir uns an die Arbeit! Unser Kreativteam setzt sich mit Ihnen zusammen, um alle nötigen Informationen zu sammeln und Entscheidungen zu treffen.
Anker setzen!
Das Kreativteam setzt Ihre Vorstellungen in die Tat um. Sie geben Feedback. So entsteht Ihr Produkt. Sie erhalten Ihr fertiges Produkt. Gemeinsam feiern wir diesen Meilenstein und freuen uns schon auf das nächste Projekt mit Ihnen!
Dein Kurs,
dein Feedback!

Während der Umsetzung halten wir Sie immer auf dem Laufenden und binden Sie aktiv in die Entscheidungen ein. Bevor die Seite final online geht, führen wir ein großes internes Testing durch – da brauchen wir auch Ihr Feedback. Den Zugang zum Tool erhalten Sie bequem per E-Mail. Eine ausführliche Anleitung finden Sie weiter unten, damit Sie sich schnell und einfach zurechtfinden. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Sie haben sich
hiermit das Silber-
Abzeichen verdient!

Mockup des Webdesigns für Mönchgut

Checkliste

Für deine fertige Website

Das sollten Sie jetzt noch beachten:

Symbol eines "Check"-Zeichens, wenn man etwas abhakt

Teile die neue Website

z.B. mit Kunden und dem Team

Symbol eines "Check"-Zeichens, wenn man etwas abhakt

Auf Social Media bekannt machen

Posten Sie einen Beitrag oder teilen Sie eine Story

Symbol eines "Check"-Zeichens, wenn man etwas abhakt

Analytics überwachen

Nutzen Sie Analyse-Tools, um das Verhalten der Besucher zu verstehen und Optimierungspotenziale zu entdecken.

Symbol eines "Check"-Zeichens, wenn man etwas abhakt

Aktualisieren z.B. die E-Mail-Signatur

Passen Sie den Link zur Website in Ihrer E-Mail-Signatur an, falls sich die URL geändert hat.

Symbol eines "Check"-Zeichens, wenn man etwas abhakt

Überprüfe und aktualisiere die Unternehmensprofile

Falls sich Links oder Kontaktinformationen geändert haben, sollten Sie sie auf Plattformen wie Google My Business, LinkedIn, Facebook o.ä. anpassen.

Symbol eines "Check"-Zeichens, wenn man etwas abhakt

Backlinks aufbauen

Vernetzen Sie sich mit anderen Websites, um durch hochwertige Links Ihr SEO zu stärken.

Good to know

für Ihren neuen Webauftritt

Ihre neue Website ist jetzt online – modern, ansprechend und perfekt auf Sie zugeschnitten! Damit haben Sie einen starken, professionellen Außenauftritt, der Ihre Marke optimal präsentiert.

Signet goldbutt communication Logo in weiß

Fragen Sie lieber nach, bevor Sie etwas verändern

Nicht alles lässt sich mit ein paar Klicks anpassen. Falls Sie Änderungen vornehmen möchten, melde Sie sich gerne bei uns – so vermeiden wir technische Probleme oder unbeabsichtigte Fehler.

Signet goldbutt communication Logo in weiß

Konsistenz ist der Schlüssel

Ein einheitlicher Look und klare Strukturen machen die Website professionell und ansprechend. Achten Sie darauf, dass Farben, Schriftarten und Inhalte stimmig bleiben.

Signet goldbutt communication Logo in weiß

Regelmäßige Pflege hält die Seite aktuell

Halten Sie Inhalte frisch und aktuell, damit die Besucher immer die neuesten Infos finden. Falls Sie Unterstützung bei Updates brauchen, helfen wir Ihnen gerne weiter!

Sie möchten Sich
auch noch das
Gold-Abzeichen
verdienen?

Goldabzeichen aus dem Schwimmbereich: Ein Symbol einer Person in gold beziehungsweise gelb springt von einem Startblock.

Sind Sie zufrieden mit
unserer Arbeit?

Lassen Sie es die Welt wissen & bewerten Sie uns auf Google!

Wenn Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind, freuen wir uns riesig über Ihre Google-Bewertung! Ihr Feedback hilft nicht nur uns, sondern auch anderen Unternehmen, den richtigen Kurs zu setzen.

Setzen Sie die Segel,
entdecken Sie mehr!
Ein Ausschnitt einer Tastatur, auf der der Buchstabe "J" durch eine grüne Taste mit dem Symbol eines Rollstuhlfahrers abgebildet ist.

Barrierefreiheit für Websites

Eine barrierefreie Website verbessert die Nutzererfahrung, steigert die Reichweite und kann dein Google-Ranking positiv beeinflussen. Doch was bedeutet digitale Barrierefreiheit – und wie setzt du sie um?

Ihre Ansprechpartnerin

Hannah Schmitt lacht mit iPhone in der Hand in die Kamera

Hannah Rehmann

Projektleitung

Wenn Sie noch Fragen haben solltest oder nicht weiter kommen, dann melden Sie sich gerne bei mir!

Hannah Schmitt lacht mit iPhone in der Hand in die Kamera

Hannah Rehmann

Projektleitung

Wenn du noch Fragen haben solltest oder nicht weiter kommst, dann melde dich gerne bei mir!

Christiane Ladwig steht am Türrahmen und lächelt Sie an

Christiane Ladwig

Geschäftsführung

Wenn du noch Fragen haben solltest oder nicht weiter kommst, dann melde dich gerne bei mir!