weiter mit meinem Projekt?
Eine kleine Übersicht und wichtige
Dokumente zum ausfüllen
Wir heißen Sie herzlich willkommen an Bord unseres Langschiffs. Damit Sie sich nicht verirren, haben wir hier einen Schwimmkurs für Sie entwickelt. Erfolg im Marketing ist kein Zufall – er entsteht durch gutes Teamwork, klare Strategien und die richtige Unterstützung. Gemeinsam erarbeiten wir passgenaue Lösungen für Ihre Marke, setzen kreative Ideen um und bringen Ihr Unternehmen nach vorne.
Sie Starten mit dem Seepferdchen, setzen erste Maßnahmen um und lernen, sich sicher im Projekt-Dschungel zu bewegen – bis Sie sich schließlich das Goldene Schwimmabzeichen verdienen.
Lassen Sie uns loslegen!
Was ist jetzt zutun?
Um das Seepferdchen zu erhalten, füllen Sie bitte zuerst unseren Fragebogen aus. Danach wissen wir, was dir und deinem Kunden wichtig ist, und wir können uns um deinen Außenauftritt kümmern und dein Schiff hübsch machen.

Wie wird der Ablauf zum neuen Logo sein?
Fragebogen & Gespräch
Der erste Schritt auf unserer gemeinsamen Reise ist das Ausfüllen unseres Fragebogens. Danach treffen wir uns am Ankerplatz. Hier werden die Ergebnisse besprochen und verfeinert. Wir nehmen uns die Zeit, um Wünsche und Vorstellungen genau zu erfassen und sicherzustellen, dass wir den richtigen Kurs einschlagen.
Strategieentwicklung
Unsere Crew setzt sich zusammen und erarbeitet nach eingehender Recherche eure Kursstrategie. Dabei analysieren wir Zielgruppen, Markttrends und die Markenidentität, um eine klare und effektive Route festzulegen, die Ihr Unternehmen sicher in den gewünschten Hafen führt.
Umsetzung
Nun setzen wir die Segel! Unsere Designer arbeiten mit Hochdruck daran, Logoentwürfe für Sie zu kreieren. Jeder Entwurf wird mit größter Sorgfalt gestaltet, um sicherzustellen, dass er Ihre Marke perfekt widerspiegelt und Sie von der Konkurrenz abhebt. Wir halten Sie auf dem Laufenden und passen die Entwürfe nach Ihrem Feedback an.
Finetuning
Wir präsentieren Ihnen unsere Logovarianten. Nach Ihrer Freigabe erhalten Sie Ihr fertiges Logo in allen wichtigen Variationen und Formaten. Dazu gibt es noch ein Brandsheet, in dem Sie genau entnehmen könnt, welche Farben, Schriften und Bildsprache zu dem neuen Corporate Design gehören. So sind Sie bestens ausgestattet, um Ihre Marke auf allen Kanälen einheitlich und professionell zu präsentieren.

Good to know

Die richtige Nutzung
Damit Ihr Logo immer professionell und einheitlich wirkt, sollten Sie es nur in den bereitgestellten Formaten und Farben verwenden.

Skalierbarkeit
Vektordateien (z. B. SVG oder PDF) sorgen dafür, dass Ihr Logo in jeder Größe scharf bleibt – von der Visitenkarte bis zum Plakat.

Farbvarianten
Wir liefern Ihr Logo in verschiedenen Farbversionen, damit es auf hellen und dunklen Hintergründen optimal zur Geltung kommt.

Schutzzone & Mindestgröße
Jedes Logo braucht Platz, um seine Wirkung zu entfalten. Wir geben Ihnen Empfehlungen zur optimalen Größe und Abständen.
Fangen wir
mit dem
Seepferdchen an!


Wie setzen wir die Segel?
Um das Seepferdchen zu erhalten, füllen Sie bitte zuerst unseren Fragebogen aus. Diesen besprechen wir gemeinsam im Kickoff-Meeting. Danach wissen wir, was Ihnen und Ihren (potenziellen) Kunden wichtig ist, und wir können uns um den Außenauftritt kümmern und das Schiff hübsch machen.
Jetzt tauchst du ein!
Nach dem Kick-Off haben wir ein klares Bild von Ihren Vorstellungen, und Sie bekommen erste To-dos: Informationen und Fotos zusammenstellen oder uns Zugangsdaten für das Hosting zuschicken.
Wenn Sie können, verpacken Sie gerne alle Daten in einer ZIP-Datei.

Sie haben sich
hiermit das Bronze-
Abzeichen verdient!

Checkliste
Diese Dinge brauchen wir von Ihnen (wenn vorhanden):

Passwörter & Zugangsdaten
Damit wir loslegen können, brauchen wir den Zugang zur aktuellen Website, dem Hosting und der Domain.

Corporate Design Vorgaben
Gibt es schon ein festgelegtes Corporate Design? Dann brauchen wir Ihre Schriftart, Farben und alle vorhandenen Logodateien. Auch wenn es Flyer, Plakate oder andere Werbemittel gibt, helfen diese zur Orientierung.

Logo & Bildmaterial
Ihr Logo und auch die Bilder benötigen wir in größtmöglicher Qualität. Das Logo am besten in epc.

Inhalte & Texte
Falls es schon fertige Texte gibt, immer her damit! Falls nicht, helfen wir Ihnen gerne bei der Erstellung.

Rechtliche Angaben
Impressum, Datenschutz & Co. müssen rechtlich korrekt sein – falls Sie Vorlagen oder einen internen Datenschutzbeauftragten haben, sprechen Sie uns an.

Datenschutz
Aufgrund der steigenden Anforderungen an den Datenschutz sind wir verpflichtet, einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) mit Ihnen abzuschließen. Dieser Vertrag stellt sicher, dass wir gemeinsam den hohen Datenschutzstandards gerecht werden. Einfachen und bequemen Online-Ausfüllung:
Wie wird der Ablauf zur neuen Website sein?
dein Feedback!
Während der Umsetzung halten wir Sie immer auf dem Laufenden und binden Sie aktiv in die Entscheidungen ein. Bevor die Seite final online geht, führen wir ein großes internes Testing durch – da brauchen wir auch Ihr Feedback. Den Zugang zum Tool erhalten Sie bequem per E-Mail. Eine ausführliche Anleitung finden Sie weiter unten, damit Sie sich schnell und einfach zurechtfinden. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Sie haben sich
hiermit das Silber-
Abzeichen verdient!


Checkliste
Das sollten Sie jetzt noch beachten:

Teile die neue Website
z.B. mit Kunden und dem Team

Auf Social Media bekannt machen
Posten Sie einen Beitrag oder teilen Sie eine Story

Analytics überwachen
Nutzen Sie Analyse-Tools, um das Verhalten der Besucher zu verstehen und Optimierungspotenziale zu entdecken.

Aktualisieren z.B. die E-Mail-Signatur
Passen Sie den Link zur Website in Ihrer E-Mail-Signatur an, falls sich die URL geändert hat.

Überprüfe und aktualisiere die Unternehmensprofile
Falls sich Links oder Kontaktinformationen geändert haben, sollten Sie sie auf Plattformen wie Google My Business, LinkedIn, Facebook o.ä. anpassen.

Backlinks aufbauen
Vernetzen Sie sich mit anderen Websites, um durch hochwertige Links Ihr SEO zu stärken.
Good to know
Ihre neue Website ist jetzt online – modern, ansprechend und perfekt auf Sie zugeschnitten! Damit haben Sie einen starken, professionellen Außenauftritt, der Ihre Marke optimal präsentiert.

Fragen Sie lieber nach, bevor Sie etwas verändern
Nicht alles lässt sich mit ein paar Klicks anpassen. Falls Sie Änderungen vornehmen möchten, melde Sie sich gerne bei uns – so vermeiden wir technische Probleme oder unbeabsichtigte Fehler.

Konsistenz ist der Schlüssel
Ein einheitlicher Look und klare Strukturen machen die Website professionell und ansprechend. Achten Sie darauf, dass Farben, Schriftarten und Inhalte stimmig bleiben.

Regelmäßige Pflege hält die Seite aktuell
Halten Sie Inhalte frisch und aktuell, damit die Besucher immer die neuesten Infos finden. Falls Sie Unterstützung bei Updates brauchen, helfen wir Ihnen gerne weiter!
Sie möchten Sich
auch noch das
Gold-Abzeichen
verdienen?
Sind Sie zufrieden mit
unserer Arbeit?
Wenn Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind, freuen wir uns riesig über Ihre Google-Bewertung! Ihr Feedback hilft nicht nur uns, sondern auch anderen Unternehmen, den richtigen Kurs zu setzen.
entdecken Sie mehr!

Barrierefreiheit für Websites
Eine barrierefreie Website verbessert die Nutzererfahrung, steigert die Reichweite und kann dein Google-Ranking positiv beeinflussen. Doch was bedeutet digitale Barrierefreiheit – und wie setzt du sie um?

Was ist eine Landingpage – und wie sie dein Business nach vorne bringt
Landingpages steigern deine Conversion-Rate und machen dein Marketing effektiver. Hier erfährst du, was eine Landingpage ist und vieles mehr.

Das Advertorial – mehr als nur eine schicke Anzeige!
Hast du schon mal einen Artikel gelesen, der irgendwie verdächtig perfekt auf ein Produkt gepasst hat? Das könnte ein Advertorial gewesen sein.
Ihre Ansprechpartnerin

Hannah Rehmann
Projektleitung
Wenn Sie noch Fragen haben solltest oder nicht weiter kommen, dann melden Sie sich gerne bei mir!

Hannah Rehmann
Projektleitung
Wenn du noch Fragen haben solltest oder nicht weiter kommst, dann melde dich gerne bei mir!

Christiane Ladwig
Geschäftsführung
Wenn du noch Fragen haben solltest oder nicht weiter kommst, dann melde dich gerne bei mir!